79.- Präpositionen. Ein alter Mann..B1.2. Repaso.

 

Präpositionen. Ein alter Mann..B1.2. Repaso.

 

 

Ein alter Mann aus München hat alte Fotos in seinen Hände. Dabei erinnert er sich an seine Jugend.

 

 

___ dem Kiosk habe ich mir jeden Tag die Zeitung geholt, ___ der Besitzer den Kiosk verkaufen musste.

 

 

___ dem Fußballplatz hat unsere Mannschaft oft gewonnen und natürlich ab und zu auch verloren.

 

 

___ dem Olympiaturm war ich nur zweimal, aber ___ dort hat man eine ganz tolle Aussicht.

 

 

___ den Stufen ___ der Kirche hat sie mich zum erten Mal geküsst.

 

 

__ diesem italienischen Restaurant habe ich oft Pizza gegessen.

 

 

___ dem Park konnte man ___ Winter Langlaufen.

Der Langlauf = esquí de fondo.

Zu langlaufen ::hacer esquí de fondo

 

 

___ dieser Beckerei habe ich jeden Morgen frische Semmeln geholt.

 

 

___ der Kneipe habe ich regelmäßig ___ Stammtisch ___ meinen besten Freunden ein Bier getrunken und ____Politik diskutiert.

 

 

___ diesem Theater hat mal meine Frau gearbeitet.

 

 

Da oben direct _____ dem Dach der Schule haben wir Theater gespielt.

 

 

___ dem Kino gab es immer lange Schlangen, weil dort gute Filme liefen und es aber nur eine Kasse gab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

605 337 239
Luis Vives, 10
Espacio THEMAN
L9 Cruz del rayo
L4 Prosperidad