4.-Verben mit Präpositionen 1. B2

Verben mit Präpositionen 1. B2. Web ______

  1. Der Film handelt  ______einer ungewöhnlichen Freundschaft.
  2. Warum hörst du nicht ______mich?
  3. Der Vater steht vor seinem Sohn und schimpft ______ihm.
  4. Das schmeckt ein bisschen ______Anis.
  5. Ich sorge mich sehr  ______die Gesundheit meiner Großmutter.
  6. Das Schiff sank  ______den Meeresgrund.
  7. Ihr sprecht doch nicht etwa  ______mir, oder?
  8. ______ ein Auslandsstudienjahr spricht, dass man die Sprache lernt und wichtige Erfahrungen sammelt.
  9. Wir haben uns  ______einem Treffen verabredet.
  10. Du solltest die Dinge, die du zu erledigen hast, nicht immer  ______später verschieben.
  11. Der Sportler wirbt  ______eine Modemarke.
  12. Anna und Lara zählen  ______meinen Freundinnen.
  13. Ich weiß nicht,  ______du noch zweifelst. Es ist doch alles klar.
  14. Das Opfer hat sich  ______den Angreifer gewehrt.
  15. Ich will die Veranstaltung organisieren und hoffe, dass mich jemand  ______unterstützt.
  16. Ich habe lange  ______diesem Buch gesucht und jetzt habe ich es endlich gefunden.
  17. Wir müssen den Kuchen ______zwölf gleich große Stücke teilen.
  18. Überraschend viele Parteimitglieder haben bei der Abstimmung  ______den Gegenkandidaten gestimmt. So bekam er mehr Stimmen als erwartet.
  19. 13 Personen haben dafür und 7  ______gestimmt.
  20. Senden Sie bitte eine Kopie  ______mich.
  21. Ich habe mich ______ gewöhnt, jeden Morgen gut zu frühstücken.
  22. In diesem Buch geht es ______einen jungen Mann und sein Leben in Berlin.
  23. Das war ein großer Schreck und ich habe mich immer noch nicht  ______erholt.
  24. Der Alkoholiker hat sich endlich ______einer Entziehungskur entschlossen.
  25. Ich bin skeptisch und denke, dass vieles  ______diesen Vorschlag spricht.

 

Ende

 

 

605 337 239
Costa Rica, 8
Colombia.