36.- Wenn vs. Als.2. B1.1a. Wir B1. Modul 8. Lektion 2. Profesor.

 

Wenn vs. Als.2. B1.1a. Wir B1. Modul 8. Lektion 2. Profesor

 

 

Ergänzt die Sätze bitte mit wenn oder als

Vergesst nicht, die Wörter am Satzanfang großzuschreiben.

 

  1. Als ich ein Kind war, war das Leben viel einfacher.
  2. Wir haben immer viel Spaß, wenn wir uns sehen.
  3. Wir haben mehrmals gemeinsam an Projekten gearbeitet. Es war immer sehr angenehm, wenn wir zusammengearbeitet haben.
  4. Ich habe mit dem Deutschlernen angefangen, als ich im 5. Schuljahr war.
  5. Er war immer schlecht gelaunt, wenn er früh aufstehen musste.
  6. Als ich gestern zur Arbeit gefahren bin, hatte ich einen kleinen Unfall.
  7. Wir waren beide noch wesentlich schlanker, als wir uns kennengelernt haben.
  8. Wir haben uns schon ein paar Mal gesehen. Und jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, hat er mich nach meinem Namen gefragt.
  9. Wenn ich dir alles erklärt habe, wirst du einsehen, dass deine Reaktion übertrieben war.
  10. Ich muss fast immer früh aufstehen, aber als ich dann letzten Sonntag endlich einmal länger schlafen konnte, hat um sieben Uhr das Telefon geklingelt und mich geweckt.

 

605 337 239
Luis Vives, 10
Espacio THEMAN
L9 Cruz del rayo
L4 Prosperidad